Warum Fragwürdig 2018?

 

Jeder kennt grosse Fragen an das Leben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im Unialltag aber kaum Zeit bleibt, sich wirklich damit zu beschäftigen. Mit Fragwürdig 2018 wollen wir dir eine Gelegenheit dazu bieten. Viele von uns haben zudem erlebt, dass der christliche Glaube ein festes persönliches Fundament und ein stabiler intellektueller Ankerpunkt im turbulenten Studium ist. Wir denken daher, dass es sich für jeden lohnt, sich einmal damit auseinanderzusetzen.

 

Verantstaltet wird Fragwürdig 2018 von den zwei Hochschulvereinen VBG Basel und Campus live.

 

Der christliche Hochschulverein VBG Basel ist ein Treffpunkt für christliche Studierende verschiedener Konfessionen. Wir setzen uns ein für ein lebendiges und reflektiertes Christsein, das kritischen Fragen auf den Grund geht und den Glauben alltagstauglich macht. www.basel.vbg.net

 

CAMPUS live ist eine christliche Studentenorganisation. Zu unserem Programm gehören Hochschulevents und Studentenparties, an denen wir Glaubensimpulse weitergeben, sowie SHINE Student Groups, in denen wir miteinander unterwegs sind, um einen Lebensstil mit Leuchtkraft zu entwickeln. www.campuslive.ch/basel